Montag, 17. September 2012

Wochenende!

So es ist wieder Montag, leider! Dieses Wochenende war echt toll, hätte ruhig länger sein können. Es tat einfach gut, nicht um 5.45 vom Wecker geweckt zu werden, mit dem Gedanken: Yeay jetzt gehts zur Schule... Naja. :D

5 km Race
Samstag war allerdings auch nichts mit ausschlafen, weil ich schon um 7 Uhr morgens von Saskia und ein paar anderen Leuten abgeholt wurde. Wir sind dann nach Plano gefahren, wo wir an einem Wohltätigkeitslauf für krebskranke Kinder teilgenommen haben. Das waren 5 Kilometer, eigentlich gar nicht so hart, aber wenn man das ewig nicht mehr gemacht hat schon. Als wir dann im Ziel angekommen sind, waren alle ganz stolz auf sich und aus unserer Gruppe hat es auch jeder unter 30 Minuten geschafft! :) Danach haben wir noch ein bisschen da rum gegammelt und die Atmosphäre genossen, es war eine ziemlich große Veranstaltung, mit bestimmt 1500 Läufern. Zu Hause wartete dann eine ganze Menge Hausaufgaben auf mich, ansonsten hab ich nicht mehr viel gemacht am Nachmittag.
Sonntag wurde ich dann geweckt, um in die Kirche zu gehen. Wie ihr wahrscheinlich wisst, bin ich überhaupt nicht religiös und geh in Deutschland eigentlich auch nie in die Kirche. Naja, hier wird das wohl etwas anders. Als wir dort angekommen sind, war ich schon überrascht, dass es eigentlich weniger wie eine Kirche aussieht, sondern mehr wie ein ziemlich großer Gebäudekomplex. Drinnen ist alles sehr modern eingerichtet, mit weichen Bänken, 3 großen Leinwänden an der Decke, einer Band mit Schlagzeug und E-Gitarren und so weiter. Die erste halbe Stunde des Gottesdienstes hat sogar richtig Spaß gemacht! Wir haben Lieder gesungen und zwar nicht solche langweiligen wie in der Kirche in Deutschland, sondern eher so 'Rock-Pop Lieder'. Danach hat ein Mann noch etwas erzählt, das war der etwas langweilige Part daran, aber zur Abwechslung wurde das immer wieder durch Videos auf den Leinwänden unterbrochen. Ich denke, so kann ich die nächsten 10 Montate Kirche aushalten. Und es stimmt wirklich, was man immer hört, amerikanische Kirche ist einfach so viel lockerer, kein Wunder, dass hier fast jeder in die Kirche geht. Es ist einfach eine schöne Gemeinschaft dort.
Am Sonntag nachmittag wurden Savo und ich dann von Saskia abgeholt. Wir sind nach Murphy zur Local Coordinatorin Holly gefahren, sie hat bei sich zu Hause eine kleine Party geschmissen, damit wir die anderen Austauschschüler aus der Gegend mal kennen lernen können. Als wir in das Haus kamen, kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus! Das ist wirklich das schönste Haus was ich je gesehen habe! Saskia, Linda und ich haben direkt beschlossen, dass wir dort einziehen möchten haha. Es gab dann erstmal richtig viel zu erzählen, da wir vier Deutsche waren, war es ein wenig schwierig die ganze Zeit beim Englisch zu bleiben und so mussten wir immer hin und her switchen. Es gab dann etwas zu Essen, Billiard und einen richtig geilen Pool mit Whirlpool! Leider war das Wetter nicht so toll und mir war nicht wirklich danach ins Wasser zu gehen. Also haben wir gaaanz viele Fotos gemacht, war echt total lustig und wir sind uns alle sicher, dass wir uns noch mehrmals hier treffen werden, weil wir uns alle einfach so toll verstanden haben! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen