Freitag, 14. September 2012

Nothing but Life

Hey Guys! Also ich bin jetzt schon seit 10 Tagen hier, langsam ist's kein Urlaub mehr sondern mein neues Leben hier. Ich war jetzt schon eine ganze Woche in der Schule, und ich muss sagen, Schule ist hier so anders als in Deutschland! Erstmal hat man jeden Tag den selben Stundenplan, dann gibt es hier irgendwie keine Arbeiten, sondern andauernd Tests, das können dann auch mal 3 bis 4 Stück am Tag sein. Bei der mündlichen Beteiligung im Unterricht blicke ich auch noch nicht ganz durch, irgendwie meldet sich hier keiner, entweder man ruft es rein oder der Lehrer sucht sich wen aus, das ist dann aber von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Heute hab ich mich zum Beispiel in Englisch gemeldet, weil ich einfach nur die Antwort sagen wollte und dann war meine Lehrerin total verwirrt und hat nicht so ganz verstanden, was ich mit der Meldung wollte und hat dann einfach noch wen anders dran genommen, schon komisch. Jaa, dann laufen die Leute hier auch ganz anders rum, als in Deutschland. Hier gibt es nicht diesen Markenkampf, dass jeder unbedingt von der xbeliebigen Marke etwas haben muss, die meisten laufen hier eh in Jogginghosen und Schlabberlook rum, viele sogar in Badelatschen weil sie es bequemer finden!? :D Naja sonst ist mein Schultag auch ziemlich anstrengend, ich muss um 5.45 aufstehen, weil wir schon um 6.30 losfahren, oh Gott das ist so früh! Naja..
Mittwoch habe ich mich mit Saskia getroffen, die ja auch hier in McKinney wohnt. Ich bin ja auch mehr oder weniger durch ihre Hilfe hier hin gekommen und es war einfach so schön sie noch mal wieder zu sehen! Es tat echt gut, mit jemandem zu reden, der vertraut ist und das dann auch noch auf Deutsch. Wir werden uns jetzt auch am Wochenende sehen, freue mich schon. :)
Heute haben wir dann auch endlich mein Handy ans Laufen bekommen. Ne einfache Simkarte hier zu bekommen ist nämlich gar nicht so einfach, da fast jeder hier einen Vertrag hat. Nunja, ich hab jetzt aber letztendlich doch was gefunden.

Go Panthers!
Gerade eben war ich dann bei meinem ersten Football Game. Ich muss sagen, dass ich die Regeln wirklich irgendwie überhaupt nicht verstanden habe und so ein dreistündiges Spiel dann auch schon ganz schön lang ist, besonders wenn die Bänke hart sind und es regnet! Man muss es aber definitiv trotzdem einmal erlebt haben. In der Halbzeitpause spielt dann die Marchingband der Schule, ich war echt beeindruckt, wie viele Leute das waren und die haben dann auch eine richtige Show da abgezogen, sozusagen zur Unterhaltung für die, die das Spiel nicht so spannend finden (so wie mich haha). Während des Spiels turnen auch die ganze Zeit eine Gruppe von Cheerleadern vor der Tribüne rum, ich fand das so amüsant, weil das einfach wirklich haargenauso ist, wie in den amerikanischen Filmen. :)
So, und jetzt ist endlich Wochenende! Das brauche ich dringend. Aber selbst das ist ziemlich ausgefüllt und ich hab ne Menge an Hausaufgaben und direkt 3 Tests am Montag. Also ist auch nicht viel ausruhen angesagt. Naja, ich melde mich, vermisse euch alle in Deutschland und denke an euch! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen