Montag, 10. September 2012

School and Stuff

Hey Leute!
Ich bin jetzt schon seit knapp 6 Tagen hier und es ist just awesome! Wir haben auch schon echt viel gemacht, Shopping, Fitnesscenter (das ist riiiiesig), Family BBQ, Soccergames angeguckt, undundund.
Freitag hatte ich meine Registration in der Schule, zusammen mit Savo, meinem Gastbruder aus Montenegro. Das hat schon ein Weilchen gedauert, aber wir konnten danach noch pünktlich zur 5. Stunde in den Unterricht gehen, sodass wir vor dem Wochenende schon ein wenig Schulleben erleben konnten. Mich haben gleich mehrere Leute angesprochen und alle fanden es total cool, dass ich auch Deutschland bin und sogar Deutsch kann! Was bei denen irgendwie keine Selbstverständlichkeit ist, haha.
Naja, heute war dann mein erster richtiger Schultag und ich muss sagen, es war pretty awesome. Mein Stundenplan: US History, Physics, Spanish, Soccer, Graphic Design, Lunch, English, Maths. Ich glaub ich hab recht gute Lehrer erwischt und in den Klassen komme ich auch ganz gut zurecht. Nur hat mich mein Hostdad, der ja Lehrer an meiner Schule ist, heute in der Pause ganz beiläufig gefragt, wo ich denn in der zweiten Stunde gewesen wäre... Ja in Physics!? War dann ein wenig Verwirrung, hat sich aber am Ende rausgestellt, dass ich in die falsche Klasse gegangen bin, nämlich in Physik für die 12er oder so. Kein Wunder, dass ich total überfordert war! Morgen geht's dann in die richtige Klasse, war natürlich klar, dass mir sowas passieren muss.
Ansonsten war es aber ziemlich gut eigentlich, die Leute sind einfach total interessiert an Deutschland und flippen fast aus, wenn ich etwas auf Deutsch sage. In Graphic Design arbeiten wir mit Photoshop!! :) Und Soccer ist ziemlich anstrengend gewesen, wir mussten erst vier Runden um den Sportplatz laufen, bei knapp 40 Grad und dann noch mehrere Bauchmuskel- und Fitnessübungen den Rest der Stunde, oh man ich bin echt untrainiert hab ich gemerkt. Und danach geschwitzt in den Unterricht, na klasse! :D Ab morgen werde ich nachmittags noch Tennis spielen und ich werde Manager des Cross Country Teams. Das ist richig cool, weil die Trainerin ist so nett und die machen auch immer so Team Dinners einmal die Woche und Wettkämpfe am Wochenende. Und weil ich nicht alles machen kann, also Soccer, Tennis und Cross Country, bin ich jetzt halt so eine Art Assistent. Hat auch den Vorteil, dass ich nicht um 6 Uhr morgens zum Training kommen muss und trotzdem Teil des Teams bin! ;-)
So, jetzt muss ich noch mein ganzes Zeug für morgen packen, ich werde jetzt jeden Tag sehr viel Sportsachen mitnehmen müssen, wie gut, dass ich in der Umkleide einen Locker hab, damit ich nicht alles schleppen muss. Aber die Schulwege sind ohnehin ziemlich gut, weil ich sowohl hin als auch zurück von meinem Hostdad mitgenommen werde, mir also die stickigen Busse erspart bleiben und ich eine Klimaanlage habe! :D

Das ist übrigens das Stadion, wo wir unsere Soccergames haben werden, geil wa?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen