Donnerstag, 30. Mai 2013

Meine letzten Wochen

Ich habe meinen Blog total vergessen. Langsam neigt sich die Zeit dem Ende zu, ich bin oft beschäftigt und da hab ich einfach nicht mehr dran gedacht.
Vorletztes Wochenende war sehr cool! Freitag nach der Schule sind drei Freundinnen mit zu mir nach Hause gekommen und wir haben einen Horrormovie-Abend gemacht. Wir haben uns entschieden Rec3 zu gucken, das ist ein Zombiefilm, der zwar ziemlich blutig ist aber nicht sehr spannend. Als der Film dann zu Ende war haben wir uns gedacht, dass wir dann lieber noch was Lustiges gucken, also haben wir White Chicks geguckt. Den dritten Film mussten wir dann unterbrechen, weil meine Freundinnen um 23.30h abgeholt wurden. Samstag gab es dann direkt den nächsten Movieabend, denn meine Gastschwester hat einen Disneymoviemarathon bei uns zu Hause organisiert, das war auch sehr lustig. Sonntag hatte ich dann mein Pre-Departure Meeting von iE, das war dann das letzte Orga-Treffen hier in Amerika. Meine Koordinatorin ist leider super unorganisiert, deshalb war es ein wenig chaotisch, aber trotzdem gut. Wir haben darüber gesprochen, wie wir uns alle verändert haben und wie es sein wird bald zurück nach Deutschland zu gehen. Es war schon ein bisschen komisch, weil jeder von uns angefangen hat zu realisieren, dass es wirklich bald zurückgeht. Das mag jetzt etwas komisch klingen, aber wenn man so lange wo anders lebt, dann kann man sich das schlecht vorstellen einfach von heute auf morgen in den Flieger zu steigen und in ein anderes Leben zu fliegen. Aber es ist Realität! Nach dem Treffen sind wir noch meinen zweiten Koffer kaufen gefahren, noch ein Schritt näher nach Deutschland. Ich hatte Glück und habe einen für nur $14 ergattert.
Letztes Wochenende war ein langes Wochenende (3 Tage wegen Memorial Day). Meine zwei Gastschwestern sind zu ihrem Vater gefahren übers Wochenende, und meine Gastmum, ihr Freund und ich sind zum Strand gefahren, in ein Ferienhaus wo wir dann noch drei andere Bekannte getroffen haben, die alle sehr nett waren. Samstagmorgen ging’s direkt aufs Boot. Wir sind raus aufs Meer gefahren und dann hieß es Angeln! Ich habe noch nie vorher geangelt und finde die Idee auch nicht so wirklich toll, aber mir wurde trotzdem ein Angel in die Hand gedrückt. Fürs Angeln muss man natürlich geduldig sein, was ich nicht bin, also wurde es schnell etwas langweilig. Am Ende hat es sich das Warten dann gelohnt und wir hatten einen Fisch an der Angel. Der tat mir dann aber so leid, dass ich die anderen überzeugen konnte den wieder reinzuschmeißen haha. 
Dummerweise kann ich das Bild grade nicht drehen, aber hier mein erster gefangener Fisch!

Als wir vom Boot zurückkamen, haben wir eine kleine Tour mit dem Golfkart durch das Örtchen gemacht. Das war sehr schön! Abends gab es dann ein traditionelles Fischergericht, Shrimp Boil. Am nächsten Tag ging es dann wieder aufs Boot, aber diesmal nicht fürs Fischen. Wir sind an den „Sunday Beach“ gefahren, der als Party Beach bekannt ist. Und so war es dann auch, ca. 70 Boote ankerten vor der kleinen Bucht. Es gab laute Musik und eine fröhliche Stimmung. Dort sind wir dann den Tag über geblieben, haben uns gesonnt, waren Schwimmen und haben das Wetter genossen. Montagmorgen ging es dann leider auch schon wieder zurück nach Austin. Abends gab es dann das traditionell (für Memorial Day) BBQ bei uns zu Hause, da wir aber fast ausschließlich vegetarisch kochen gab es ein vegetarisches BBQ mit ganz viel Gemüse, leckeeer.
Hier ist noch der Hund den die da hatten, der ist echt  riesig, und unglaublich süß!
Gestern kamen dann die Eltern meiner Gastmum zu uns zum Abendessen, um sich von mir zu verabschieden. Das war dann der erste Abschied hier für mich und es war total komisch. Heute ist dann auch mein letzter Schultag, jetzt kommen nur noch die Jahresabschlussprüfungen und wir haben Kurztage. Das heißt ich sehe alle meine Klassen noch genau einmal.
Meine letzten Tage hier sind jetzt schon ziemlich ausgeplant. Nächste Woche Freitag geht es schon nach Las Vegas, ich freu mich schon! Aber dann heißt es auch langsam Abschied nehmen, das wird bestimmt  nicht einfach, aber das gehört wohl zu jedem Auslandsjahr dazu.
Ich hoffe euch allen geht es gut, die Zeit fliegt jetzt einfach nur noch und dann bin ich schon wieder da, unglaublich wie schnell ein Jahr vergehen kann. Bis Bald! Eure Paulina

4 Kommentare:

  1. Hurra Hurra, die Paulina ist bald wieder da ....

    AntwortenLöschen
  2. freu mich auch schon auf dich :*
    ich komme montag direkt vorbei!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließe mich Anonym an. Freue mich, dich in 10 1/2 Tagen endlich wieder in den Arm nehmen zu können. Bis dahin genieße noch Amerika ohne Schule, aber mit einer lieben Freundin und natürlich deiner tollen Gastfamilie in Vegas, Californien, Grand Canyon und und und.... Pass auf dich auf.

    AntwortenLöschen
  4. Echt krass wie schnell ein Jahr vorbei geht.
    Schreibst du deinen Bog auch wenn du wieder da bist noch etwas weiter wie die ersten Tage wieder zurück waren etc. ?!

    AntwortenLöschen